Willkommen in Heubach - Ferienwohnung mit Rosensteinblick

Die Stadt Heubach besitzt ein kleines Hallenbad sowie ein schönes Freibad.

Weiter bestehen mehrere kleine Museen: das Miedermuseum, das historisches Klassenzimmer sowie das Polizeimuseum und das Haus „Anna Vetter“.

Die ortsansässigen Firmen Triumph und Susa bieten einen Fabrikverkauf an.

In der Umgebung existieren zahlreiche Ausflugsziele, Museen und Hallenbäder die unter anderem auch geeignet sind wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte.  [Umgebung und Regenwetter]

Beispiele für regelmäßig statt findende Veranstaltungen:


Das über die Grenzen bekannte, sehr lohnenswerte Mountainbike Fest „Bike the Rock“ mit Bundesliga-Rennen mit internationalen Sportler*innen.

Auch verschiedene Laienrennen sowie Downhill-Races gehören zum Programm.


Aber nicht nur Biker, auch Läufer kommen auf ihrer Kosten:

Der „Lauterer Stadtlauf“ oder  der „Alp-Marathon“ seien nur beispielhaft genannt


Das Techno-Festival „Wasser mit Geschmack“ hat es in wenigen Jahren zu überregionalen Berühmtheit gebracht.


Auch andere Musikfestivals, das Afrika-Fest, Sommerfest, Nachtschicht und andere Feste finden regelmäßig statt.


Alle 3 Jahre veranstaltet die Stadt Heubach auf dem Kinderfestplatz ein großes Kinderfest.


Alle 2 Jahren gibt es in der Nachbargemeinde Bartholomä den bekannten „Rosstag“ mit vielen Pferdegespannen etc.


Aufgrund der Corona-Pandemie kommt es natürlich derzeit zu starken Einschränkungen, wir hoffen aber, dass bald wieder das bunte Veranstaltungsprogamm angeboten werde kann.


(Das Bild im Hintergrund zeigt das Schloss in Heubach)

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK